8 Frauen – Ein Mord

3. Oktober bis 11. November 2018

Für «8Frauen – EinMord» habe ich 8 Lieder sowie die Ouverture und die Applausmusik arrangiert und produziert. Darunter der Titel «Für mich soll’s rote Rosen regenen» als Streichquartett.

Info zum Stück:
Es sollte ein idyllisches Familientreffen im Ferienchalet im Engadin werden, um die weihnachtlichen Festtage miteinander zu verbringen. Doch dann liegt der Herr des Hauses rücklings erdolcht in seinem Zimmer. Das Telefonkabel ist durchschnitten, das Eingangstor verriegelt und das Auto springt nicht mehr an. Das nächste Haus liegt kilometerweit entfernt und es sind keine verdächtigen Fussspuren zu entdecken. Abgeschnitten von der Aussenwelt wird den anwesenden Frauen ziemlich schnell klar, dass nur eine von ihnen als Täterin in Frage kommt. Keine hat ein Alibi und jede ein Motiv. 8 FRAUEN, acht Leidenschaften, achtfach aufgestaute Mutmassungen, Frustrationen und Verletzungen prallen auf- und gegeneinander. 8 FRAUEN zeigen ihr wahres Gesicht und versuchen sich gegenseitig der Tat zu überführen.

Ein raffinierter Mix aus Kriminalkomödie und Psychodrama, gespickt mit Showeinlagen, umwerfend komisch und spannend bis zum verblüffenden Showdown!